Der Mensch erblickt sein Spiegelbild nicht in fließendem Gewässer,

im ruhigen Gewässer erblickt er es. 
Nur was ruhig ist, 
kann die Ruhe aller Dinge beruhigen.

Zhuangzi

Geboren 1965, absolvierte ich nach der Pflichtschule die Fachschule für Nachrichtentehnik und schloss 1985 ab. Darauf folgte eine neunjährige Tätigkeit als Fernsehtechniker.

In meiner langjährigen freiwilligen Jugendarbeit, wuchs meine Liebe zu den Menschen immer mehr. Zu diesem Zeitpunkt ergab sich für mich die Möglichkeit, in einem Therapiezentrum, geführt von einer Physiotherapeutin aus China, mitzuarbeiten. Durch dreieinhalb Jahre intensivster Zusammenarbeit mit ihr, ergab sich die Möglichkeit die Fußreflexzonenmassage zu erlernen und in verschiedenen Kursen zu assistieren. Schließlich absolvierte ich eine Ausbildung in Taiwan.

Im Rahmen meiner weiteren Fortbildung begegnete ich meinem späteren Lehrer, der mir Shiatsu näher brachte. Die ganzheitliche Sicht und das Arbeiten mit den verschiedenen Energiesystemen des Menschen faszinierten mich.
Deshalb folgte eine Ausbildung bei der „Internationalen Shiatsu Schule Graz“. 

Seit 1996 arbeite ich mit Shiatsu und bringe den Menschen diesen Weg näher.

Meine Tätigkeit besteht aus drei Teilen:

Shiatsu - Massagen
Seminare
Schamanische Tätigkeit

 

 


Login Form